fbpx

Sein kein Opfer –Selbstverteidigungskurse für Frauen

Nach den Vorfällen in der Silvesternacht in verschiedenen deutschen Städten wollen sich viele Frauen und junge Menschen selbst besser schützen. Medien berichten, dass selbst Pfefferspray vielerorts ausverkauft ist. Dabei sollte sich doch jeder im eigenen Umfeld sicher bewegen können und es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass man ohne Angst auf die Straße geht. Leider ist das nicht mehr so.
Aber wie geht man mit dem Pfefferspray eigentlich richtig um und welche Möglichkeiten haben Frauen sonst noch sich sicherer zu fühlen und sich im Notfall selbst zu schützen.
Die Kampfkunstschule RoninZ bietet hierzu spezielle Kurse an, die darauf ausgerichtet sind, Frauen näherzubringen Gefahren zu erkennen und zu vermeiden. Die Kurse ermöglichen es auch individuelle Verteidigungstechniken zu lernen, die auf die Einzelne zugeschnitten sind. Schon mit einfachen Tricks kann Frau sich verteidigen. Der beste Tipp ist aber immer noch: Weglaufen, wenn möglich so schnell einen die Beine tragen.
Natürlich sollen Frauen immer selbstbewusst sein und das auch zeigen. Sie sollten wissen, wie man den eigenen Körper einsetzt und die eigenen Grenzen kennen. Das ist in jeder Lebenslage hilfreich. Aber die Ereignisse der letzten Wochen haben gezeigt, wie schwer das ist und wie aktuell das Thema Sicherheit für Frauen ist.
Da kann die Kampfkunstschule RoninZ nicht umhin ihr Repertoire und Hilfe anzubieten. Für Frauen und weibliche Jugendliche bieten wir Kompaktkurse am Wochenende an. Diese ermöglichen einen Einstieg. Desweiteren bietet die Kampfkunstschule RoninZ Basis- und Aufbaukurse über einen längeren Zeitraum an. Hier wird an jeweils 5 Montagen Frauenselbstverteidigung geübt.
Kursleiterin und Diplomsportlehrerin, Sabrina Merseburg ist Kampfkunst-Spezialistin. Sie betreibt schon 23 Jahre Kampfkunst und Kampfsport und gibt seit Ihrem 16. Lebensjahr Selbstverteidigungskurse.
Auf Anfrage gibt es auch die Möglichkeit vor Ort einen Kurs zu machen, z. B. in einem Unternehmen, in einer Schule oder anderen Einrichtungen, wenn mindestens 5 Personen zusammenkommen.
Termine und weiter Informationen gibt es auf www.roninz.de oder unter 0751 – 270 889 42

Trainier mit uns!

RoninZ Kampfkunstschule
Come on. Have fun. Kick ass.
www.roninz.de | Tel.: 0751.270.889.42

Abonnier unseren RoninZ Newsletter

Was ist neu auf RoninZ auf You Tube

Categories:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert