Selbstverteidigung für Erwachsene

Come on. Have fun. Kick ass.
roninz.de

„Ich will meine Fitness verbessern und lernen, mich zu verteidigen.“ Mit diesen Zielen kommen viele Erwachsene zu RoninZ Kampfkunstschule in Weingarten und beginnen mit Ju-Jutsu-Do. Diese moderne Kampfkunst erfüllt beide Vorgaben gleichermaßen: Ju-Jutsu-Do ist eine Stilrichtung des Ju-Jutsu, die sich mit Selbstverteidigung und dem Verhalten in echten unreglementierten Gefahren- und Konfliktsituationen befasst. Dazu gehören auch Strategien zur Vermeidung von Konflikten im Vorfeld, die generelle Verbesserung der Beweglichkeit, Kraft, Geschwindigkeit oder Selbstdisziplin. „Das Faszinierende an Ju-Jutsu-Do ist, dass es auch nach vielen Jahren interessant bleibt und es immer noch Neues zu lernen gibt“, sagt Andreas Güttner, der sich seit über 20 Jahren mit dieser Kampfkunst beschäftigt.
Doch was ist der Unterschied zwischen Kampfsport und Kampfkunst? Im Kampfsport steht der Wettkampf im Vordergrund, bei dem es darum geht, im Rahmen der Regeln zu gewinnen und besser zu sein als der Gegner. Wettkämpfe, die zum Ziel haben den Gegner KO zu schlagen, lehnen wir ab. In der Kampfkunst steht das partnerschaftliche Miteinander im Mittelpunkt aller Trainingsaspekte.
Info und Anmeldung unter www.roninz.de oder unter 07529/634315

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>