Aktive Herbstferien in RoninZ Kampfkunstschule hat gerockt!

Für über 20 Kinder und Jugendlicheging es in den Herbstferien zur Sache. Sie waren in RoninZ Kampfkunstschule gekommen, um ihre Ferien aktiv zu gestalten.

Stockkampf und Selbstverteidigung für Kinder!

Der erste Tag stand im Zeichen der philippinischen Kampfkunst Eskrima. Die Kids lernten den Umgang mit zwei Stöcken: „Sinawali“. Miteinander üben. Das gegeneinander Kämpfen folgte dann zum Finale. Mit aus Schwimmnudeln gefertigte „Pompfen“ dienten als Kampfstäbe für das Kämpfen in der Arena. Im 1:1 ging es im schnellen Wechsel hoch her. Und das ganz ohne Blessuren.

Der zweite Tag fing sofort mit dem Rangeln und Raufen an. Miteinander ringen statt gegeneinander zu kämpfen, denn Fairness geht vor! Im Ju-Jutsu-Do steht die Selbstverteidigung ganz im Zentrum des Training. Selbstbehauptung und Selbstverteidigung gehen gehen bei uns Hand in Hand. Und so lernten die Kids bei uns spannende Techniken gegen verschiedene Angriffe. Zum Schluß durfte jeder mit  Powerkickszeigen, wie weit und wie hoch er oder sie fliegen kann.

Weiter so! RoninZ Kampfkunstschule

Come on. Have fun. Kick ass.
roninz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>